FCD Aktuell 2020 01

# 4 1. MANNSCHAFT / U23 ERSTE UND U23 MIT INTENSIVER VORBEREITUNG START AM 07.03 ZUHAUSE GEGEN TABELLENFÜHRER PIPINSRIED Durch die Verlängerung mit Trainer Sigurdsson und die Zusagen von wichtigen Akteuren der Dei- senhofener Herrenmannschaften hat man bereits jetzt schon Planungssicherheit für die kommende Saison. Auch die U23 konnte mit ersten Testspielen zeigen, wie sie auf die Rückrunde der Kreisliga vorbereitet sind. Verzeichnete man gegen Kirch- seeon noch eine knappe Niederlage konnte man gegen den ASV Au deutlich gewinnen – auch hier hoffen wir, dass wir in der zweiten Spielzeit eher nach oben als nach unten schielen können. Der Rückrundenstart ist für den 22.03. angesetzt – bei der die U23 in Polling gastiert. Mit einem richtigen Kracher startet die Rückrunde dann am 07.03. – der FCD empfängt den absolu- ten Klassenprimus FC Pipinsried auf heimischen Platz. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Fans, Freunde und Familie. Teammanager Alexander Schleicher Mit soliden Leistungen in der Vorbereitung lassen die Erste und die U23 für die zweite Spielzeit viel Hoffnung aufkommen. Nach dem fulminanten Hinrundenabschluss der ersten Mannschaft des FC Deisenhofen war es für alle Spieler eine Genugtuung in die lange Erho- lungsphase der Wintervorbereitung einzusteigen. Hat man doch nach dem Aufstieg in die Bayernliga über die Relegation nur zwei Wochen wirkliche Sommerpause gehabt. Während sich einige Spieler über die Winterzeit mit Futsal unter der Leitung von Martin Mayer und Roman Tyce fit hielten, genossen die Anderen die Zeit ohne den Ball in vollen Zügen. Am 27. Januar ging es für die Blauhemden mit dem gesamten Kader der U23 und ersten Mann- schaft in den Auftakt der Wintervorbereitung. Auch wenn viele taktische und spielerische Ein- heiten im Fokus standen, blieben zu Beginn die Konditions- und Krafteinheiten nicht aus. Mit einem ansehnlichen Spiel gegen den Regionalligis- ten TSV Buchbach, konnte man trotz der Kondi- tionseinheiten auf ein Unentschieden drängen. Lediglich gegen den SV Heimstetten musste man in der Vorbereitung eine Niederlage verzeichnen, konnte aber auch seine Lehren daraus ziehen. Mit den Langzeitverletzten Dennis Yimez und Markus „Putzi“ Mayer kamen zwei wichtige Spieler in den Kader zurück und sorgen nach langsamer Hoch- laufphase wieder für Unterstützung im Deisen- hofener Mittelfeld. Lediglich Youngster Maxime Schneiker trug bis dato eine Verletzung mit sich und muss einige Wochen aussetzen – wir wün- schen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung und hoffen er kann schnell wieder an seine Form der Hinrunde anknüpfen.