FCD Aktuell 2020 01

FCD – DAS SINDWIR. EDITORIAL # 3 wir starten mit einer sehr posi- tiven Nachricht ins Jubiläums- jahr. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 04.02. dieses Jahres mit großer Mehrheit den Antrag des FC Deisenhofen auf Bezuschussung des zweiten Kunstrasenplatzes genehmigt. Ich freue mich außerordentlich darüber, dass hiermit die vor- bildliche Jugendarbeit unseres Vereins auch gebührend anerkannt wird. Im Namen aller Aktiven möchte ich mich bei Bürgermeister Stefan Schelle und dem Gemeinderat recht herzlich bedanken. Auch für die Zukunft stehen große finanzielle Herausforderungen an. Neben einem zweiten Kunstrasen und einem neuen Vereinsheim prüfen wir derzeit auch die grundsätzlichen Voraussetzungen, die für einen Aufstieg in die Regional- liga zu erfüllen sind. Ich weiß, dass wir uns nicht nur auf das Wohlwollen der Gemeinde verlassen können. Daher prüfen wir derzeit auch andere Möglichkeiten, neue Geld- quellen zu erschließen. Die Münchner Bank ist auf uns zugekommen und hat ihr „Crowdfunding Modell“ präsen- tiert. Hier könnten zum Beispiel konkrete Baumaßnah- men wie die Errichtung einer kleinen Tribüne finanziert werden. Eine spannende Geschichte. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe. Mit großen Schritten nähern wir uns unserer Festwoche zum hundertjährigen Vereinsjubiläum. Den genauen Ablauf der Festwoche entnehmen Sie bitte diesem Heft. Neben Spaß und Unterhaltung liegt mir der Festsonntag am 31.05. ganz besonders am Herzen. Ich möchte mich heute schon bei den Vertretern der Geistlichkeit Frau Irene Geiger-Schaller und Emmeran Hilger bedanken, die sich im Vorfeld bei einem sehr netten und unkompli- zierten Gespräch bereit erklärt haben, eine gemeinsame ökumenische Feier zu zelebrieren. Um dieser Feier einen passenden Rahmen zu geben, haben wir uns entschlos- sen einen Kirchenzug, ausgehend vom FCD-Gelände, zu organisieren. Der Verein wird sich dabei in seiner vollen Bandbreite präsentieren. Unsere 23 Jugendmannschaf- ten sollen zusammen mit unseren fünf Seniorenteams (alle eingekleidet in den neuen Jubiläumsdressen) und den anderen Ortsvereinen, der Blaskapelle Deisenhofen und der Geistlichkeit zum Festgewande ziehen. Ich appel- liere an alle Spieler, natürlich auch an die Eltern, diesen Termin im Kalender einzutragen und auch entsprechend zu gewichten. Sicherlich ist der Pfingstsonntag bei vielen mit dem Start in die Ferien verbunden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn der gelebte Teamgeist und das LIEBE FUSSBALLFREUNDE, # 04 1. MANNSCHAFT/U23: ERSTE UND U23 MIT INTENSIVER VORBEREITUNG # 05 3. MANNSCHAFT: VORFREUDE AUF DIE RÜCKRUNDE STEIGT # 06 SENIOREN A: SAISONSTART AM 03.04.2020 GEGEN HOLZKIRCHEN # 07 SENIOREN C: SAISONSTART ENDE MÄRZ # 08 FUTSAL: FUTSALER SCHIELEN NOCH AUF PLATZ ZWEI # 09 FCD INTERN: KYBERG-CUP # 10 FCD INTERN: MYDOMUS # 11 FCD INTERN: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG # 11 FCD INTERN: AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG # 12 BERICHT DER JUGENDLEITER # 15 U19: U19 STARTET MIT POKALSPIEL GEGEN 1860 # 16 U18: VORBEREITUNG MIT SPIELERN AUS U17 UND U18 # 19 A3: RÜCKRUNDENSTART GEGEN HOLZKIRCHEN # 20 U17 & U16: U17 & U16 MIT LANGER UND INTENSIVER VORBEREITUNG # 21 B3: AUSGIEBIGE WINTERPAUSE # 23 B4: TOP DREI ALS ZIEL # 24 U15: RÜCKRUNDENAUFTAKT MIT 4:0-SIEG GEGEN MURNAU # 26 U14: U14-FUTSAL-LIGA ALS WINTEREINHEIT # 29 C3: HOCHMOTIVIERT IN DIE RÜCKRUNDE # 30 C4: VORBEREITUNG AUF DIE RÜCKRUNDE LÄUFT LANGSAM AN # 30 U13: VIER TURNIERSIEGE FÜR DIE U13 # 33 U12: MANNSCHAFT FIEBERT AUFTAKT ENTGEGEN # 33 D3: WIR KÖNNEN AUCH HALLE # 34 D4: D4 STARTET MIT VIEL OPTIMISMUS IN DIE VORBEREITUNG AUF DIE RÜCKRUNDE # 35 D5: MANNSCHAFTSGEIST UND KAMPF SICHERN ERFOLGE BEI HALLENTURNIEREN # 35 E1: E1 MIT DREI TURNIEREN ÜBER DEN WINTER # 36 E3: WEIHNACHTSFEIER DER MANNSCHAFT EIN VOLLER ERFOLG # 36 F1: F1 AUCH IN DER HALLE ERFOLGREICH # 37 F2: F2 MIT FINALEINZUG IN GMUND # 37 F3: F3 MIT DER HALLE RUNDUM ZUFRIEDEN # 38 FCD INTERN: RUNDE GEBURTSTAGE, IMPRESSUM # INHALT 1/2020 Gefühl einer familiären Zusammengehörigkeit, was tagein tagaus bei uns gelebt wird, auch beim Vereins­ jubiläum für unsere ganze Gemeinde sichtbar wird. Ihr Martin Schmid, 1. Vorstand DAS SINDWIR.