FCD Aktuell 2018 03

FCD – DAS SINDWIR. nachdem mit dem Heimspiel gegen Dachau die Vorrunde offi- ziell abgeschlossen ist, kann man bereits eine erste Zwischenbilanz für unsere erste Mannschaft zie- hen. Unser Team zeigte teilweise hochklassigen Landesligafußball. Speziell in den Heimspielen war in dieser Spielzeit eine offen- sivere Ausrichtung erkennbar. Leider konnte aber auch, wie so oft in der Vergangenheit, gegen vermeintlich schwächere Gegner die spielerische Überlegenheit nicht immer auf den Platz gebracht werden. Ich hoffe, dass Chefcoach Hannes Sigurdsson die Mannschaft für die Rückrunde so heiß macht, dass der Rückstand auf die beiden Spitzenteams aus Wasserburg und Freising noch verkürzt werden kann. Ein spannendes Saisonfinale, mit der Möglichkeit noch auf einen der beiden ersten Plätze zu rutschen, wäre wün- schenswert. Unsere Vereinswirtin Sandra Richthammer hat sich nach 5 ½ Jahren entschlossen eine neue Herausforderung zu suchen. Ich darf mich an dieser Stelle bei Sandra und ihrem Luigis-Team für die schöne und erfolgreiche Zeit bedanken und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Ich freue mich sehr, dass wir in sehr kurzer Zeit mit Armando Veseli einen im Ort bekannten und allseits beliebten Wirt für unser Vereinsheim gewinnen konnten. Armando hat im Bereich der Küche bereits viel investiert. Ich bin mir sicher, dass Armando alles daran setzen wird, unsere Gäste mit guter Küche und freundlichem Service in einem angenehmen Ambiente zufrieden zu stellen. In diesem Jahr hat nicht nur die Bewirtung gewechselt. Auch unser Platzwart Stefan Werth hat seine Tätigkeit beendet. Er war seit 2005, eine gefühlte Ewigkeit, bei uns. Es ist sicherlich eine sehr große Herausforderung, in die Fußstapfen von Stefan zu treten. Alle, die unsere Sport- plätze kennen, wissen, dass es nur sehr wenig vergleichbare Sportanlagen gibt, die so sauber und akkurat gepflegt sind. Ich bin froh, dass unsere Gebrüder Mayer (Martin, Max und Markus) sich bereit erklärt haben, sich dieser großen Herausforderung zu stellen und die Plätze zukünftig zu betreuen. Da alle drei selbst noch aktiv Fußball spielen, bin ich mir sicher, dass die Plätze auch in Zukunft in einen ein- wandfreien Zustand sein werden. EDITORIAL LIEBE FUSSBALLFREUNDE, # INHALT 3/2018 # 04 1. MANNSCHAFT / U23: ERSTE UND U23 MIT ORDENTLICHEN PLATZIERUNGEN NACH DER HINRUNDE # 06 3. MANNSCHAFT: DIE3RITTE KOMMT GEGEN ENDE LANGSAM AUF TOUREN # 07 SENIOREN A: MISSION KLASSENERHALT ERFOLGREICH # 08 SENIOREN C: SENIOREN C MIT ZWEI ZWEITEN PLÄTZEN # 11 FUTSAL: FC DEISENHOFEN FUTSAL MIT GUTEM SAISONSTART # 12 FCD INTERN: NEUER PÄCHTER IM VEREINSHEIM # 14 FCD INTERN: STOCKSCHÜTZENTURNIER # 15 JUGEND: JUGENDFÖRDERKREIS DES FC DEISENHOFEN # 16 BERICHT DER JUGENDLEITER # 18 U19: U19 KOMMT NACH GUTEM START INS STOLPERN # 21 U18: U18 STARTET MIT GROSSEM KADER IN DIE BOL-SAISON # 23 A3: POTENZIAL DER A3 IST ZU SEHEN # 24 U17&U16: U17 WILL KLASSE HALTEN - U16 DEN WIEDERAUFSTIEG # 27 B3: B3 TUT SICH IN DER KREISKLASSE NOCH SCHWER # 27 B4: DIE B4 THRONT AN DER SPITZE # 29 U15: U15 WILL UND MUSS DIE DIREKTEN DUELLE GEWINNEN # 30 U14: U14 MARSCHIERT VORNE WEG # 31 C3: C3 WILL UM DIE MEISTERSCHAFT MITSPIELEN # 32 C4: C4 MIT ORDENTLICHEM SAISONSTART # 33 U13: U13 MIT STARTSCHWIERIGKEITEN IN DER BOL # 34 D3: D3 HADERT MIT DER CHANCENVERWERTUNG # 35 D4: BEI DER D4 FEHLEN NOCH DIE RICHTIGEN ERGEBNISSE # 35 D5: GASTTRAINER ALS BELEBENDES ELEMENT # 35 E1: E1 MIT GUTER HINSERIE # 36 E3: E3 ZUM VORBEREITEN IM TRAININGSLAGER # 36 F1: POSITIVE HINRUNDE FÜR DIE F1 # 37 F3: F3 MIT SPANNENDER SAISON # 38 FCD INTERN: RUNDE GEBURTSTAGE, IMPRESSUM # 3 Zum Schluss darf ich Sie bereits jetzt schon zu unserer Weihnachtsfeier am 01.12.2018 im Forstner-Saal recht herzlich einladen. Ihr Martin Schmid, 1. Vorstand DAS SINDWIR.