FCD Aktuell 2019 02

# 5 3. MANNSCHAFT NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON VORBEREITUNG STARTET - H2M TEXTILDESIGN OBERLAND ALLSTAR-SPIEL ALS HIGHLIGHT Nach der Saison ist vor der Saison! Auch für die beste (Dritte) Mannschaft der Welt geht es wie gewohnt in eine neue Saison. Nachdem man Ende Juni noch gespannt auf die Gruppenein- teilung gewartet hat, kann man sich dieses Jahr wieder auf spannende Auswärtsfahrten in den bayrischen Oberland freuen. Wie die Zusammen- stellung letztendlich gestaltet wird, ist uns auch ein Rätsel. Anstatt in das zwölf Kilometer ent- fernte Arget fahren zu müssen, werden wir uns im nächsten Jahr wieder mit dem SVWackersberg, SC Reichersbeuern oder auch dem 60 Kilometer entfernten Lenggrieser SC duellieren. Eine genaue Logik gibt es hier nicht zu erkennen - außer, dass wir uns in der Zukunft Gedanken machen müssen, wie wir diese Strecken in einer umweltfreundlichen Manier absolvieren können. In der Vorbereitung zur neuen Saison gibt es na- türlich wieder spannende Spiele, aber vor allem Spiele unter Freunden. Das absolute Highlight wird mit Sicherheit das Spiel gegen die H2M Tex- tildesign Oberland Allstars sein - eine Auswahl an besten Kickern des bayrischen Oberlandes, geschmückt mit vielen ehemaligen Kickern des FC Deisenhofen (Dieter Meixelsberger, Andreas Stauffer, Stefan Ott, Christian Utmälleki, etc.) welche auch Starkicker der Spvgg Unterhaching beinhaltet. Am 13.07.2019 zur Primetime ist es dann soweit. Und dabei bleibt’s nicht. Dieser Spieltag ist alles andere als normal! Auf das Spiel der Dritten gegen die H2M Oberland Allstars folgt das erste Spiel unserer ersten Mannschaft in der Bayernliga - ja das allererste Spiel in der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Also haltet euch Samstag, den 13.07.2019 frei! Nun zurück zu uns. So richtige Neuzugänge können wir euch noch nicht vorstellen. Jedoch begrüßen wir mit Marco Gärtner, Vinzent Knapp sowie Yannic Asael Langzeitverletzte zurück im Kader. Wir wünschen allen Dreien, dass sie end- lich wieder verletzungsfrei aufspielen können! Auf der anderen Seite wird Coach Giuseppe Sca- vone aus familiären Gründen ein wenig kürzer treten. Jedoch hat er der Mannschaft versichert, dass er natürlich immer wieder einspringen wird, wenn Not am Mann ist. So besteht das neue Coaching Gespann aus Dai Tatai, der nun in seine vierte Saison mit der Dritten geht, sowie Timo Tank, der bereits in der Rückrunde als Coach in- stalliert wurde. Das Ziel für die kommende Saison ist, den ansteigenden Trend weiter beizubehalten und uns auf einen einstelligen Tabellenplatz zu etablieren. Aber vor allem wurde als Ziel ausgege- ben, dass wir endlich mal gut in die Saison starten und die Wiesn Zeit ein wenig sportlich positiver überwinden. Also, wer uns dabei noch unterstüt- zen möchte, meldet euch einfach bei uns! Zu guter letzt wollen wir natürlich uns beim kompletten Verein bedanken. Für eure Geduld mit uns, aber auch eure Unterstützung. Vor allem Franz Perneker, der immer wieder bei der Organisation mithilft und die Hoffnung in die Dritte nie aufgegeben hat. Natürlich unser Präsi, der uns immer wieder das Gefühl gegeben hat, dass wir ein wichtiger und fester Bestandteil die- ses Vereins sind. Auch geht ein besonderes Lob an unsere Spieler Niki Wedel & Vinz Müller- Wiesen, die vor allem bei den Relegationsspielen der ersten Mannschaft mächtig Gas gegeben haben. Und natürlich bei unseren Sponsoren, Giesinger Bräu, der uns nach jedem Training und Spiel mit dem besten Münchner Bier versorgt sowie H2M Textildesign, die sich vor allem für das Oberland Allstar Spiel ins Zeug geschmissen haben. Wie jedes Jahr ist und bleibt unser Ziel den ehr- lichen Amateurfußball so gut wie möglich zu vertreten und vielleicht auch in diesem Jahr die FCD – DAS SINDWIR.